Ist das normal?

podcast

Suscribirse

Ist das normal?

Por ZEIT ONLINE
En Ist das normal?

"Durch Testosteron wird keiner zum wilden Stier"

Niemand werde von ihm sofort rektal untersucht, sagt der Urologe und Androloge Daniel Schlager....

Añadir a ... 

"Hat das Grooming funktioniert, wird Ihr Kind den Täter verteidigen"

Belästigt, erpresst, getäuscht und sogar vergewaltigt: Kinder und Jugendliche erleben diverse...

Añadir a ... 

"Ohne Standards zu daten, ist wie hungrig einkaufen zu gehen"

"Gesunde Beziehungen fühlen sich ab und zu langweilig an", sagt Stella Schultner. Das wollen...

Añadir a ... 

"Wir sollten Schwangere mental unterstützen wie Hochleistungssportler"

"Die meisten kennen nur Horrorgeschichten über die Geburt", sagt die Mentaltrainerin Kristin...

Añadir a ... 

"Männer denken oft: Ich bin der einzige Idiot, der es nicht hinkriegt"

"9 Wege eine Frau zu berühren, die sie verrückt machen": Was denkt ihr, wenn euch auf YouTube,...

Añadir a ... 

"Zu hoffen, der andere ändert sich, ist bequem – und nutzlos"

Warum fehlt Biggi die Nähe und Wärme in ihrer Beziehung zu Ben? Und was steckt hinter Bens...

Añadir a ... 

Was in einer Paartherapie wirklich passiert

Im Sexpodcast hören wir mit euch bei einer echten Paartherapie zu und erklären, wie eine Sitzung...

Añadir a ... 

"Ich habe zu meiner Mutter gesagt: Hör’ auf, du bringst mich um"

Sie ist sieben Jahre alt, als sie am liebsten gestorben wäre: "Der erste Schnitt war eine...

Añadir a ... 

"Zu wissen, was schön ist, schützt Kinder vor sexualisierter Gewalt"

Die Prävention von sexualisierter Gewalt fange im Kleinen an, sagt der Sexualpädagoge Carsten...

Añadir a ... 

"Viele Paare kämpfen gegen die Realität"

Liebe ist etwas Großartiges und macht gleichzeitig emotional abhängig. Was bin ich bereit für...

Añadir a ... 

"Verhütung ist keine Privatsache, sondern zutiefst politisch"

Verhütung ist weltweit immer noch Frauensache. "Seit 50 Jahren heißt es, eine Art Pille für den...

Añadir a ... 

"Vielen fällt es schwer, zu spüren, was sie wollen"

"Mein Vorschlag ist: Weg vom Kopf und hin zum Bauchgefühl", sagt Ondra Veltruský, "denn dein...

Añadir a ... 

"Es sind die sexuellen Inhalte, die Kinder am meisten verstören"

"Was die allermeisten Pornos zeigen, hat mit der Sexualität, die Menschen miteinander erleben...

Añadir a ... 

"Commitment wird im blödsten Fall als Bedürftigkeit gesehen"

"Beziehungen bedeuten auch eine gewisse Abhängigkeit – das macht vielen Angst", sagt der...

Añadir a ... 

"Dann macht das Handy Ping und das Mindgame in Beziehungen beginnt"

Vermutlich kennt es jede und jeder von uns: Plötzlich schaut das Gegenüber aufs Handy – mitten im...

Añadir a ... 

"Niemand spürt seinen Körper besser als du selbst"

"Grenzen zu setzen, ist ein Akt der Selbst- und zugleich der Nächstenliebe", sagt die Autorin...

Añadir a ... 

"Bei Sexsucht ist entscheidend, wofür Sex eigentlich genutzt wird"

Wenn Sexualität außer Kontrolle gerät, stellt sich trotz viel Sex – ob solo oder mit anderen –...

Añadir a ... 

"Oft geht's nicht um Sex, sondern darum, dass mein Wunsch gehört wird"

Konflikte in Beziehungen sofort lösen zu wollen, hält uns oft vom Ziel ab, sagt Coach Laura...

Añadir a ... 

"Schmerzen beim Sex sind ein Teufelskreis"

Jede fünfte Frau kennt Sex, der wehtut: In dieser Sprechstunde erklärt die Ärztin Laura Hatzler...

Añadir a ... 

"Sex ist kein Kompromiss, denn beide müssen gewinnen"

Endlich Mutter, plötzlich lustlos: Wie vielen Eltern ging Tina Molin ihr Sex flöten. Bis die...

Añadir a ...