Du bist wunderbar - der Podcast

podcast

Suscribirse

Du bist wunderbar - der Podcast

Ich höre mit dem Podcast auf 🥲

Kein Clickbait, kein Prank. Nach vier wunderbaren Jahren höre ich mit dem Podcast auf. In dieser...

Añadir a ... 

Bücher schreiben oder illustrieren - so geht's

Da ich häufig nach Tipps gefragt werde, wie man sein eigenes Buch schreibt oder für Verlage...

Añadir a ... 

Selbstbewusstsein bei Kindern stärken

Im Rahmen eines aktuellen Projektes habe ich mich viel mit dem Thema befasst, wie man schon...

Añadir a ... 

Selbstzweifel überwinden - wie du es schaffst!

Selbstzweifel kennen wir wahrscheinlich alle. Eigentlich ist einem etwas gut gelungen, doch die...

Añadir a ... 

Herzöffner Musik - Wie sie uns verbindet und berührt

Wer war nicht schon mal komplett ergriffen von Musik? Lieder können Türen öffnen, wo Worte nicht...

Añadir a ... 

Wenn mehrsprachige Geschichten in die Klassen rollen - Lesespaß für alle

Bestimmt hast du auch schon mal davon gehört, dass die Lesekompetenz in Grundschulen immer...

Añadir a ... 

Wie man Achtsamkeit inklusiver gestalten kann

Den Begriff Achtsamkeit hast du sicherlich schon mal gehört. Inklusion bestimmt auch. Doch was...

Añadir a ... 

Zusammen können wir einen Unterschied machen

Schon mit 13 Jahren hat Fabian Grischkat begonnen, erste Videos auf YouTube hochzuladen. Damals...

Añadir a ... 

Wie man das Glück auch in schwierigen Zeiten findet

Als Sarah Hölzsl Oma Lola die Diagnose Krebs erhält bricht für sie eine Welt zusammen. Eine...

Añadir a ... 

Sich selbst lieben lernen

Meine letzte Solofolge zum Thema Selbstliebe ist über drei Jahre her. Und da ich gerade einen...

Añadir a ... 

"Ich liebe es einfach zu kreieren" mit Isabel Schumann

Isabell Schumann war bei ihrer ersten Gründung 23 Jahre alt. Wenn sie eine Idee hat, die sie...

Añadir a ... 

Meine persönlichen Leseempfehlungen 📚

Whoop, whoop! Das ist die 100. Folge von "Du bist wunderbar" 🥳 Heute teile ich meine...

Añadir a ... 

Eigen- vs. Fremdwahrnehmung

Catalina Körber ist Fotografin, Illustratorin und Mentaltrainerin. Das beschreibt zumindest...

Añadir a ... 

Wir haben nur dieses eine Leben - nutz es!

Sarah Settgast ist wirklich ein Gesamtkunstwerk. Mit ihren Tattoos, der Kleidung und Einrichtung...

Añadir a ... 

Wie eine Spalte verbindet - Austausch unter Gleichgesinnten

In meiner Kindheit und Jugend habe ich mich oft furchtbar allein mit meiner Spalte gefühlt....

Añadir a ... 

Vom Ankommen und Wachsen in der Natur

Geraldine Schüle ist als Kind einer Schaustellerfamilie aufgewachsen und hat schon viel von der...

Añadir a ... 

Manchmal sucht sich das Leben harte Wege

Das Thema dieser Folge ist kein Leichtes, aber es ist wichtig darüber zu sprechen. Es geht um den...

Añadir a ... 

Worte fürs Herz - die Kraft der Poesie

Nach einer Trennung ging es Carolin zunächst nicht besonders gut. Doch sie entdeckt Yoga,...

Añadir a ... 

Vertraue deiner Intuition

In dieser Folge geht's mal ein bisschen lockerer zu, denn ich habe die großartige Kim Hoss zu...

Añadir a ... 

Was ist eigentlich schön?

"Ein symmetrisches Gesicht ist schön" hört man häufig, "Schönheit kommt von Innen", sagen andere....

Añadir a ...